Viele Erkrankungen, neben HNO-Erkrankungen, wie z.B. eine Kiefergelenksproblematik oder auch Nährstoffmängel etc., verursachen diffuse Symptome im HNO-Bereich wie Ohrdruck/-schmerzen, Nebenhöhlenbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit etc.

Im Laufe meiner HNO-ärztlichen Tätigkeit erlangte ich die Erkenntnis, dass diverse Körpersysteme betroffen sein können, die differenziert betrachtet aber in der Gesamtheit behandelt werden müssen, um den Gesundheitszustand zu verbessern. Hierfür reicht die alleinige, klassische Schulmedizin nicht aus. Daher erweiterte ich, neben der Facharztausbildung, mein Wissenspektrum mittels 5- jähriger osteopathischer Ausbildung, Diplom in Funktioneller Myodiagnostik und orthomolekularer Medizin sowie Mikroimpulstherapie (N.I.T).

Hier finden Sie unser Angebot zu Ihrer optimalen Therapie.

 

35773-200

HNO
Heilkunde

455626-200

Funktionelle Myodiagnostik/ N.I.T

2748068-200

Osteopathie
IAO